Tangolehrer und Unterricht im »alma en vuelo«

In unseren Kursen, Workshops und Privatstunden legen wir Wert auf die Verbindung im Paar, das wirkliche Verständnis der Rollen im Führen und Folgen und die strukturierte Vermittlung der vielfältigen Improvisation im Tanz. Uns Lehrern ist besonders wichtig, dass sich jeder Tänzer in seinem Körper wohl fühlt und sich entspannt in seiner Achse bewegen kann.

Bestandteil des Unterrichts ist eine Körperarbeit, die den Kopf frei macht und den Körper vorbereitet und schult im Hinblick auf mehr Leichtigkeit, Elastizität, Natürlichkeit und Eleganz. Wir verstehen es, unsere Schüler im Prozess des Lernens mit Achtsamkeit zu begleiten und immer wieder zu motivieren

Angela

Angela ist leidenschaftliche Tangotänzerin seit 1998 und gründete im Jahr 2003 das »alma en vuelo«. Längere Aufenthalte in Buenos Aires, die Arbeit mit vielen Tango-Maestros vor Ort und in Deutschland, sowie ihre Ausbildung und Erfahrungen mit verschiedensten Methoden der Therapie, Körperarbeit und des zeitgenössischen Tanzes haben sowohl ihren Tanz als auch ihren Unterricht geprägt.
Im Unterricht begeistert sie mit ihrer Herzlichkeit und ihrem offenen Wesen. Sie begleitet ihre Schüler mit Präzision, Achtsamkeit und auf eine sehr feinfühlige Art und Weise.
Seit 2010 arbeitet sie intensiv mit Andreas, im Unterricht, auf Tangoreisen, sowie auf der Bühne.
"Tango berührt dich im Inneren. Er fordert dich heraus, dir selbst zu begegnen, kompromisslos und unmittelbar."

Privatstunden anfragen

Showtango

Telefon : 0173 – 579 71 45

Andreas

Andreas unterrichtet seit 2010 im Alma. Sein Tanz und sein Unterricht sind geprägt von zahlreichen Lehrern aus In- und Ausland. Auch sein Studium und seine langjährigen Erfahrungen als Sänger lässt er in seinen Unterricht einfließen. So sind Präsenz, Musikalität und Atmung genauso Unterrichtsinhalt wie klare, entspannte Kommunikation im Paar.

Neben seiner Tätigkeit im Alma, ist er als Gastlehrer und als Sänger, unter anderem bei ¡SIN DUDA!, tätig.

Privatstunden anfragen

Showtango

Kontakt : 0172 - 367 16 24 | www.andreas-kuettner.de

Anne

Anne unterrichtet seit 2010 im alma en vuelo. Ihre Liebe zum Tango entdeckte sie 2005 als Schülerin des almas. Außerdem prägten sie unterschiedliche Leher in Deutschland und Buenos Aires.

Ihr liegen vor allem eine klare Paarkommunikation und Musikalität am Herzen: bereits im Gehen in und mit der Musik können beide Tänzer die Besonderheit des Tangos erleben.

Außerdem vetreibt sie argentinischen Tangoschuhen als "Schuhanzieherin" Calzadora.

Privatstunden anfragen

Showtango

Kontakt : 0176 - 630 32 519 | www.tangoschuhe-bestellen.de/

Mark

Mark ist seit vielen Jahren aktiver Teil der Leipziger und Halleschen Tangoszene. Der soziale Aspekt des Tango liegt ihm besonders am Herzen. Er ist Mit-Organisator und DJ bei verschiedenen Events, z.B. der SommerLonga - die Sommer-Open-Air-Milonga in Halle.

Im Unterricht ist er mit Achtsamkeit und "Bodenhaftung" dabei. Für ihn muss das Tanzen vor allem Spaß machen - für jeden machbar. Mit seiner schnörkelosen und ehrlichen Art ist er bei den Schülern sehr beliebt.

Privatstunden anfragen